Name
Der Kronwiesenweg
 
benannt 1948 (-2006) / 2010
benannt
nach
Erstmals im Jahre 1533 aufscheinender Flurname. Keine nähere Bedeutung bekannt. Möglichweise aber abgeleitet von einem ehemaligen Familien- oder Hausnamen des Besitzers. StrNr 1170 2581
Quelle StRB
Kreis 12

Planfeld

S7

Quartier(e) Schwamendingen PLZ 8051
   
   
Beginn bei Glattwiesenstrasse Quartier Schwamendingen
verläuft über   Quartier  
Ende bei Luchsweg Quartier Schwamendingen
       
frühere
Namen
  Jahr  
   
   
   
       
Zusatztext Der Kronwiesenweg

Der Weg war benannt nach einem erstmals im Jahre 1533 aufscheinenden Flurnamen. Zum Namen selber ist keine nähere Bedeutung bekannt. Möglichweise aber abgeleitet von einem ehemaligen Familien- oder Hausnamen des Besitzers.

 

       
Abbildung  
Bildtext  
Bildquelle  
   
Zusatztext Der ehemalige und doch wieder existente Kronwiesenweg

Der Kronwiesenweg wurde per 31. Januar 2006 gelöscht. Er dient heute als Zugang einer Neubausiedlung. Per 29. Oktober 2010 wurde der Kronwiesenweg mit den bisherigen Koordinaten wieder eingeführt. Eventuell wurde er für Hausbauarbeiten temporär aufgehoben.

 

       
Links zum
Thema
 
 
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte auf den angegebenen Webseiten

marmor_quader.GIF (316 Byte) Zum Inhalt