Name
Der Kohlenplatzweg
 
benannt 1999
benannt
nach
Noch zu Zeiten der ehemaligen Gemeinde Albisrieden soll sich ganz in der Nähe eine alte Holzköhlerei befunden haben. StrNr 2293 1171
Quelle StRB
Kreis 9

Planfeld

E14

Quartier(e) Albisrieden PLZ Waldweg
   
   
Beginn bei Huebweg Quartier Albisrieden
verläuft über   Quartier  
Ende bei Hohensteinstrasse Quartier Albisrieden
       
frühere
Namen
  Jahr  
   
   
   
       
Zusatztext

Der Kohlenplatzweg

 

       
Abbildung
Bildtext Von der Arthur-Rohn-Strasse her kommend wandern wir durch den Huebweg, rechts im Hintergrund können wir bereits den Anfang des Kohlenplatzweges erkennen. Aufnahme vom 7. Dezember 2011.
Bildquelle Bildarchiv Dürst, Zürich
   
Abbildung
Bildtext Hier vom Huebweg aus blicken wir in den Anfang des Kohlenplatzweges.
Aufnahme vom 7. Dezember 2011.
Bildquelle Bildarchiv Dürst, Zürich
   
Abbildung
Bildtext Nach wenigen Metern zweigt ein weiterer Waldweg aus dem Kohlenplatzweg ab. Er würde uns zur Arthur-Rohn-Strasse bringen und hat ein Wegschild mit der Aufschrift "Kohlenplatzwegli". Aufnahme vom 7. Dezember 2011.
Bildquelle Bildarchiv Dürst, Zürich
   
Links zum
Thema
 
 
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte auf den angegebenen Webseiten

marmor_quader.GIF (316 Byte) Zum Inhalt